Möchten Sie die neuesten Nachrichten und Artikel direkt in Ihren Posteingang erhalten?

Managen

19. März 2021 (Aktualisiert 24.03.2021) | 2 min. lesen

Wie Sie hervorragende Preisgestaltung erreichen in einer B2B-Umgebung

 

David Burns und Chuck Davenport, Partner bei Bain & Company, teilen ihre Erfahrungen, wie sie B2B-Organisationen dabei helfen, das Beste aus ihrer Preisgestaltung herauszuholen. Laut David gibt es, egal wo sich ein Unternehmen im Pricing-Reifegradmodell befindet, immer ein paar 100 Hundert Wertpunkte. In diesem Vortrag untersuchen David und Chuck die Hauptmerkmale von Pricing Excellence, basierend auf Daten, die von 2000 B2B-Unternehmen gesammelt wurden.

B2B-Unternehmen erreichen Pricing Excellence

Finden Sie es heraus:

  • Welche 16 Pricing-Hebel jedes Unternehmen kennen und beherrschen muss, um Pricing Excellence zu erreichen
  • Wie Sie die Unternehmensziele klären, damit Ihre Preisstrategie klar und fokussiert sein kann
  • Wie motiviert man Outperformer so, dass ihre Anreize sinnvoll sind und sie daher motivieren, weiterhin Outperformer zu sein?

Perlen der Preisfindungs-Weisheit

Ihre Pricing-Gurus in diesem Vortrag sind...

Chuck Davenport ist Expert Vice President in der Niederlassung von Bain & Company in Atlanta. Er ist führend in der Kundenstrategie- und Marketing-Praxis von Bain und Experte für Bain Pricing. Chuck ist Gastdozent an der Cornell University, Yale University, UNC Chapel Hill, Duke University und Emory University zu den Themen Preisgestaltung und Rentabilitätsmanagement sowie Kundenstrategie.

David Burns ist Partner im Chicagoer Büro von Bain & Company. Er ist Leiter des Bereichs Energie und natürliche Ressourcen der Firma. Er erwarb einen MBA an der Ross School of Business der University of Michigan und machte seinen Abschluss an der Carnegie Mellon University mit einem Doppelstudium in Maschinenbau und Wirtschaft.

 

register_now_button

Want the latest news and articles delivered right to your inbox?

Manage

March 19th, 2021 (Updated 03/24/2021) | 2 min. read

How to Achieve Pricing Excellence in a B2B Environment

 

David Burns and Chuck Davenport, partners at Bain & Company, share their experience about helping B2B organizations get the most out of their pricing. According to David, no matter where any company is in the pricing maturity model, there are always a few 100 hundred points of value available. In this talk, David and Chuck, explore the main features of pricing excellence based on data collected from 2000 B2B companies. 

B2B Companies Achieve Pricing Excellence 

Find Out: 

  • Which 16 pricing levers any organization needs to be aware and in control of to achieve pricing excellence 
  • How to clarify company objectives so that your pricing strategy can be clear and focused 
  • How to motivate outperformers so that their incentives are meaningful and will, therefore, motivate them to continue to outperform  

Pearls of Pricing Wisdom

Your pricing gurus in this talk are… 

Chuck Davenport is an Expert Vice President in Bain & Company’s Atlanta office. He is a leader in Bain’s Customer Strategy & Marketing practice with expertise in Bain Pricing. Chuck is a guest lecturer at Cornell University, Yale University, UNC Chapel Hill, Duke University and Emory University on pricing and profitability management as well as customer strategy. 

David Burns is a partner at Bain & Company’s Chicago Office. He’s the leader of the firm’s’ Energy and Natural Resources practice. He earned an MBA from the University of Michigan’s Ross School of Business and graduated from Carnegie Mellon University with a double major in mechanical engineering and economics. 

 

register_now_button