Möchten Sie die neuesten Nachrichten und Artikel direkt in Ihren Posteingang erhalten?

ZU IHRER INFORMATION

17. November 2022 | 3 min. lesen

Pricefx schließt fünf neue Großhandelskunden mit SAP ab

Die CX-Cloud-Lösung zur Preisoptimierung ist eine von SAP empfohlene Anwendung

MÜNCHEN & CHICAGO - 17. November 2022 - Pricefx, ein weltweit führender Anbieter von Cloud-nativer Pricing-Software, gab heute bekannt, dass das Unternehmen fünf neue Großhandelskunden gewonnen hat. Diese Kunden, darunter der US-amerikanische Naturkosthändler KeHE, haben sich für die von SAP® unterstützte App von Pricefx entschieden, um ein besseres Kundenerlebnis zu schaffen, ihre Margen zu verbessern und ihre ERP-Investitionen zu maximieren.

Großhändler stehen in einer äußerst wettbewerbsintensiven Branche vor einzigartigen Herausforderungen. Sie sind mit kritischen Geschäftsunterbrechungen konfrontiert und sind ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt zwischen Herstellern und Einzelhändlern in der Lieferkette. Die Verwaltung von Hunderten von Produkten und Vertriebsmitarbeitern bei steigenden Kosten, insbesondere für Transport und Arbeit, erfordert eine Überprüfung und Neuausrichtung der Preisstrategien. Die Lösung von Pricefx hilft Großhändlern, neue Umsatzquellen zu erschließen, Kosten zu senken und ihre Gewinnspannen zu erhalten oder zu erhöhen.

"Kunden leiden unter dem Margendruck und müssen schnell auf die sich schnell ändernden Geschäftsbedingungen reagieren", sagt Darryl Gray, Global Vice President, Software Partner Monetization & Success bei SAP. "Die Cloud-native, KI-gestützte Preisoptimierungslösung von Pricefx hilft, die Macht der Daten zu nutzen, um in Rekordzeit profitables Wachstum und Effizienz zu erzielen. Als eine von SAP unterstützte App mit Premium-Zertifizierung durch SAP sollten Kunden, die eine Preisoptimierungslösung für den Handel evaluieren, das Angebot von Pricefx in Betracht ziehen."

"Es gibt keine einheitliche Preisstrategie für Vertriebsunternehmen. Sie sollte die Präferenzen des Unternehmens, seine Stärken und Schwächen sowie die allgemeinen Ziele, die das Unternehmen zu erreichen versucht, widerspiegeln", sagte Ronak Sheth, Chief Executive Officer von Pricefx. "Vor diesem Hintergrund bietet die Lösung von Pricefx den Händlern eine integrierte, intelligente Grundlage aus Technologie und Best Practices, die ihnen hilft, operative Spitzenleistungen zu erzielen und profitables Wachstum zu fördern. Unsere Kunden nutzen Preisstrategien, die die Rentabilität stärken und sich flexibel an die sich ständig verändernden Marktbedingungen anpassen lassen."

Pricefx und seine Lösung für optimierte dynamische Preisgestaltung - eine von SAP empfohlene App - ist im SAP Store verfügbar. Diese App ist Premium-zertifiziert für die Integration mit der SAP Commerce Cloud-Lösung und ist Teil des SAP-Branchen-Cloud-Portfolios. Sie lässt sich auch mit SAP S/4HANA®, SAP Sales Cloud und SAP CPQ integrieren. Pricefx wurde im Rahmen des SAP Pinnacle Awards-Programms bereits drei Jahre in Folge als führender SAP-Partner ausgezeichnet. Zuletzt erhielt das Unternehmen den SAP Pinnacle Award 2022 als SAP Store Partner of the Year und wurde als Finalist in der Kategorie Customer Excellence nominiert.

Pricefx folgen

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/price-f-x-/

Twitter: https://twitter.com/price_fx

 

Über Pricefx

Pricefx ist der weltweit führende Anbieter von SaaS-Preissoftware und bietet eine umfassende Suite von Lösungen, die schnell zu implementieren, flexibel zu konfigurieren und anzupassen sowie einfach zu erlernen und zu nutzen sind. Basierend auf einer Cloud-nativen Architektur liefert Pricefx eine komplette Preisoptimierungs- und Management-Plattform, die die branchenweit schnellste Time-to-Value und die niedrigsten Gesamtbetriebskosten bietet. Die innovative Lösung funktioniert für B2B- und B2C-Unternehmen jeder Größe, in jeder Branche, in jedem Teil der Welt. Das Geschäftsmodell von Pricefx basiert vollständig auf der Zufriedenheit und Loyalität seiner Kunden. Für Unternehmen, die vor Herausforderungen bei der Preisgestaltung stehen, ist Pricefx die Cloud-Plattform für Preisoptimierung, -management und CPQ, um dynamisch zu planen, Preise zu ermitteln und Gewinne zu erzielen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.pricefx.com.

###

SAP und andere im Text erwähnte SAP-Produkte und -Dienstleistungen sowie die entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Weitere Informationen und Hinweise zu Marken finden Sie unter https://www.sap.com/copyright. Alle anderen erwähnten Produkt- und Servicenamen sind Marken der jeweiligen Unternehmen.

Want the latest news and articles delivered right to your inbox?

FYI

November 17th, 2022 | 3 min. read

Pricefx Closes Five New Wholesale Distribution Customers with SAP

The CX cloud pricing optimization solution is an SAP endorsed app

MUNICH & CHICAGO – Nov. 17, 2022Pricefx, a global leader in cloud-native pricing software, today announced it has signed five new wholesale distribution customers. These customers, including U.S. natural food distributor KeHE, selected Pricefx’s SAP® endorsed app to help them deliver a better customer experience, improve margins and maximize their ERP investment.

Wholesale distributors face unique challenges in an ultra-competitive industry. Facing critical business disruptions, distributors are a key lynchpin between manufacturers and retailers in the supply chain. Managing hundreds of products and sales reps with rising costs, particularly for transportation and labor, requires examining and re-examining pricing strategies. Pricefx’s solution helps enable wholesale distributors to drive new revenue sources, reduce costs, and maintain or grow margins.

“Customers are experiencing the margin squeeze and must quickly respond to rapidly changing business conditions,” said Darryl Gray, Global Vice President, Software Partner Monetization & Success at SAP. “Pricefx’s cloud-native, AI-powered price optimization solution helps unlock the power of data to deliver profitable growth and efficiency in record time. As an SAP endorsed app with premium certification by SAP, customers evaluating a price optimization solution for commerce should consider Pricefx’s offering.”

“There is no ‘one size fits all’ pricing strategy for distribution businesses; it should reflect the company’s preferences, strengths and weaknesses, and the overall objectives that the business is trying to achieve,” said Ronak Sheth, Chief Executive Officer for Pricefx. “With that in mind, Pricefx’s solution offers distributors an integrated, intelligent foundation of technology and best practices to help achieve operational excellence and drive profitable growth. Our customers leverage pricing strategies that help reinforce profitability with flexibility to adjust to continuously evolving market conditions.”

Pricefx and its Optimized Dynamic Pricing solution – an SAP endorsed app – is available on SAP Store. This app is premium certified for integration with the SAP Commerce Cloud solution and is a part of SAP’s industry cloud portfolio. It also integrates with SAP S/4HANA®, SAP Sales Cloud, and SAP CPQ. Pricefx has been recognized as a leading SAP partner through the SAP Pinnacle Awards program for three years in a row, most recently receiving the 2022 SAP Pinnacle Award as the SAP Store Partner of the Year and being named a finalist in the Customer Excellence category.

Follow Pricefx

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/price-f-x-/

Twitter: https://twitter.com/price_fx

 

About Pricefx

Pricefx is the global leader in SaaS pricing software, offering a comprehensive suite of solutions that are fast to implement, flexible to configure and customize, and friendly to learn and use. Based on cloud-native architecture, Pricefx delivers a complete price optimization and management platform that provides the industry’s fastest time-to-value and lowest total cost of ownership. Its innovative solution works for B2B and B2C enterprises of any size, in any industry, in any part of the world. Pricefx’s business model is entirely based on the satisfaction and loyalty of its customers. For enterprises facing pricing challenges, Pricefx is the cloud pricing optimization, management, and CPQ platform to dynamically Plan, Price and Profit.

For more information, please visit www.pricefx.com.

###

SAP and other SAP products and services mentioned herein as well as their respective logos are trademarks or registered trademarks of SAP SE in Germany and other countries. Please see https://www.sap.com/copyright for additional trademark information and notices. All other product and service names mentioned are the trademarks of their respective companies.